Mahlzeit! Die Blogparade über Ernährung & Co

Niemals zuvor stand uns – vorausgesetzt, wir leben in einer Industrienation – soviel Nahrung zur Verfügung, wie heute.
Nicht nur, dass wir keinen Hunger mehr leiden, wenn die Rübenernte mal nicht so gut ausgefallen ist, wir können fast rund um die Uhr einkaufen gehen und unsere Kühlschränke und Mägen mit etwas Essbaren füllen.

Deswegen finde ich es ganz interessant, sich einmal Gedanken um das Thema Ernährung zu machen, zum Beispiel über unsere Frühstücksgewohnheiten, über unsere Kochbüchersammlungen oder die leidige Frage: “Wie schaffe ich es, dass sich mein Kind gesund ernährt?”.

Das sind nur ein paar Beispiele und ihr könnt sehen, dass das Spektrum ist sehr weit gefächert.
Ich bin sicher, dass jeder zu dem ein oder anderen Thema etwas beitragen kann, egal ob Mann oder Frau, Hausfrau oder berufstätiger Single.

Diese Blogparade läuft bereits in der 3. Runde (habe erst heute von diesem Service hier erfahren), aber es wird noch 4 weitere Runden geben, das Mitmachen lohnt sich also immernoch!
Jeden Mittwoch schlage ich ein neues Thema vor, die Blogger haben eine ganze Woche Zeit, darüber zu schreiben.

Alle Informationen findet ihr hier: http://www.sabienes.de/mahlzeit-blogparade/ und/oder gleich auf http://www.sabienes.de

Ach ja … zu gewinnen gibt es natürlich auch was!

Jetzt freue ich mich auf euren Besuch und natürlich auf eure Teilnahme

Sabienes