Investment-Blogparade zu Ostern: DAX 8.000

Die letzten drei Handelstage hat der deutsche Leitindex über 8.000 Punkten geschlossen, heute lag er wieder einmal darunter. Egal: Die magische Marke bleibt in Reichweite – und wir wollen sie zum Anlass für eine kleine Investment-Blogparade nehmen. Wie wichtig ist der 8.000-Punkte-Wert? Gibt er Anlass zu Euphorie, oder lässt er eher Erinnerungen an die Zeit vor den beiden letzten schweren Börsenkrisen aufkommen, als der DAX ebenfalls so hoch notierte?

Wer sich an der Blogparade beteiligen möchte, der sollte einfach mal im Ausgangsbeitrag auf Der Privatanleger vorbeischauen. Oder er schreibt direkt einfach einen Beitrag (bis zum 01. April) und gibt uns dann Bescheid – per Trackback, Tweet (#IBP), E-Mail oder wie auch immer. Alle Details gibt’s in den entsprechenden Artikeln.

Zu gewinnen gibt es nichts – außer interessanten Erkenntnissen.