Blogparade & Verlosung – Die Entscheidung für ein Baby

Anlässlich des 10.000 Seitenaufrufs (juhu!) auf meinem Blog http://berlinstadtbaby.blogspot.de/ möchte ich gerne zum ersten Mal eine Blogparade durchführen. Für alle diejenigen unter euch, die das schon kennen, gebe ich erst einmal die Kerndaten heraus. Alle anderen können sich weiter unten noch etwas detaillierter informieren.
1. Schreibt einen Artikel zum Thema & lass mir den Link dazu zukommen (z.B. als Kommentar).
2. Die Blogparade läuft bis zum 31. März um 23:59 Uhr.
3. Auch wenn du keinen Blog hast kannst du teilnehmen und mir deinen Beitrag schicken.
4. Euer Beitrag wird zusammengefasst und mit Link veröffentlicht.
5. Außerdem verlose ich unter allen Teilnehmern ein Baby-Starter-Paket (genauer Inhalt auf http://berlinstadtbaby.blogspot.de/2013/02/blogparade-verlosung-die-entscheidung.html).
6. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Das Paket wird nur innerhalb Deutschlands verschickt.

Was ist die Aufgabe?

Schreibt einen Artikel zum Thema “Die Entscheidung für ein Baby”. Im Prinzip könnt ihr alles was euch dazu einfällt schreiben. Mein Hintergedanke ist, dass die Frauen es sich heutzutage, dank Verhütung und monitärer Unabhängigkeit, ja besser überlegen können, ob sie ein Kind bekommen und wie das alles mit dem Job u.ä. zu vereinbaren ist. Ist das aus eurer Sicht ein Vorteil oder ein Nachteil?
Wenn ihr ein Kind habt: fiel euch diese Entscheidung schwer? Habt ihr euch bewusst für ein Kind entschieden, oder war es einfach eine Entscheidung aus dem Bauch heraus, ist es einfach “passiert”?
Wenn ihr noch kinderlos seid: wünscht ihr euch ein Kind? Habt ihr schon Vorbereitungen getroffen oder lasst ihr einfach alles auf euch zukommen?
Schreiben können übrigens Frauen & Männer! Der männliche Blick würde mich sogar besonders interessieren.

Was sind die Bedingungen?

Postet den Artikel auf eurem Blog und setzt einen Link auf meinen Blog. Die Laufzeit der Blogparade geht bis zum 31. März 2013. Wenn ihr keinen Blog habt aber trotzdem gerne teilnehmen möchtet, könnt ihr mir euren Artikel schicken und ich werde ihn auf meinem Blog als Gastartikel posten. Kontaktiert mich per Mail oder über die Kommentarleiste.

Was springt für euch dabei heraus?

Ich werde jeden Beitrag kurz zusammenfassen und auf meinem Blog vorstellen. Außerdem verlose ich unter allen Teilnehmern ein Baby-Starter Paket. Was darin ist findet ihr auf folgendem Post: http://berlinstadtbaby.blogspot.de/2013/02/blogparade-verlosung-die-entscheidung.html

Viel Spaß, ich freue mich über alle die mitmachen!