Blogparade für Selbständige: »Mein Wunschkunde ist…«

Gerade für Einzelunternehmer und Dienstleister ist die Art der Zusammenarbeit mit dem Kunden besonders wichtig. Oft ist sie entscheidend für das Ergebnis des beauftragten Projekts und das eigene Wohlbefinden. Zudem möchte man doch auch lieber lukrative Aufträge gewinnen statt sich nur mit Schnäppchenjägern rumschlagen zu müssen.

Daher habe ich die Blogparade zum Thema Wunschkunde gestartet und möchte wissen:

  • Wie muss Ihr persönlicher Wunschkunde sein? Und wie darf er nicht sein?
  • Warum macht es für Sie Sinn, sich auf Wunschkunden auszurichten?
  • Welche Maßnahmen haben Sie getroffen, um Ihren Wunschkunden gezielt anzusprechen?
  • Wie finden Ihre Wunschkunden dann konkret zu Ihnen?
  • Welche Rolle spielt das Social Web für Ihre Wunschkundengewinnung?
  • Welche Erfahrungen haben Sie mit unpassenden Kunden gemacht?
  • Wie gehen Sie mit Anfragen von unpassenden Kunden um? Haben Sie den Mut »Nein« zu sagen, oder nehmen Sie jeden Job an, der kommt?

Vielleicht haben Sie das Thema auch bisher vernachlässigt oder sind gerade auf der Findung zu Ihrem persönlichen Wunschkunden. Berichten Sie uns doch einfach davon.

Die Blogparade läuft bis zum 30. April 2013. Ich freue mich auf viele spannende Beiträge!
Hier geht’s zur Blogparade »Mein Wunschkunde ist…« auf www.sascha-theobald.de.