Rezepte Kuchen im Glas gesucht

Gemeinsam mit Euch möchte ich ein tolles Projekt auf die Beine stellen, wie ich finde. Denn: Wir machen ein Backbuch mit vielen Rezepten für Kuchen im Glas.

Die Idee
Kuchen backen – ist das nicht Kindheitserinnerung pur? Der Duft, der durchs Haus zog, wenn Oma frischen Kuchen gebacken hat. Für mich hat das einen Hauch von Nostalgie und ich liebe alte Traditionen bzw. Herstellungsverfahren wie das einwecken von Kuchen im Glas. Am Bekanntesten ist sicher das Haltbarmachen von Marmelade durch Einkochen. Kaum aber jemand weiß, dass man auch Kuchen im Glas einwecken kann.

Habt Ihr schon einmal Kuchen im Glas probiert und ein leckeres Rezept für mich? Ich möchte Eure Rezepte sammeln und aus allen Rezepten ein Backbuch für Kuchen im Glas erstellen. Das Backbuch gibt es dann kostenlos zum Download.

Hier geht´s zur Blog-Parade!

Die Blog-Parade geht bis zum 15.10.2012

1 Kommentar:

1. Yoomig (Autor)

25. Oktober 2012, 22:01

Zum Ende der Parade möchten wir gerne die Teilnehmer und Ihre Rezepte vorstellen:

1. Saskia rund um die Uhr

http://saskiarundumdieuhr.blog.....-glas.html

2. Portionsdiät

http://portionsdiaet.de/rezept.....en-im-glas

3. Yoomig

http://www.yoomig.de/blog/kuch.....-nr-2.html

In Kürze werden wir das eBook fertig stellen und kostenfrei zum Download anbieten.

Leckere Grüße,
Sandra