Vor dem Auftritt – Cool Bleiben oder Voll Aufdrehen?

Der Frühling hat begonnen und läutet so langsam die Show- und Festival-Saison ein. Allerortens werden die Glitzerfummel, Steampunk-, Gothic- und Cabaret-Kostüme aus den Schränken gezerrt und auf Vordermann getrimmt. Es funkelt und glitzert, die Proben nehmen zu und in die allgemeine Aufregung mischt sich Euphorie und Angst.

Ganz gleich ob es der erste Auftritt ist oder der hundertste: Die Vorbereitungen für den großen Tag sind das Salz in der Suppe und bringen jeden Künstler hin und wieder dazu die Nerven zu verlieren. Oder läuft das bei euch ganz anders? Seid ihr bei eurer Auftrittsvorbereitung eiskalt, ruhig und steht vielleicht sogar ein bisschen neben euch?

In der ersten Blogparade auf dem Y2B | bellydance blog möchte ich von euch wissen:

Wie bereitet Ihr euch auf einen Auftritt vor? Wie läuft eure Auftrittsvorbereitung ab? Habt ihr eine bestimmte Routine? Oder handhabt ihr das ganz spontan? Habt ihr schonmal etwas ganz Wichtiges vergessen/vertauscht/verwechselt? Ist euch bei eurer Auftrittsvorbereitung schon einmal etwas besonders lustiges, peinliches oder blödes passiert? Wer hilft euch wie dabei? Und was kommt euch spontan in den Sinn, wenn ihr an die Vorbereitung eines Auftritts denkt?

Mitmachen

Mitmachen können alle, die schonmal einen Auftritt hatten – völlig egal, ob in den Bereichen Musik, Tanz, Theater, Eiskunstlaufen, Pantomime, oder was immer ihr tut!

Veröffentlicht in eurem Blog oder auf eurer Website einen Artikel über die Vorbereitung eures Auftritts, gern könnt ihr dazu die hier gestellten Fragen beantworten oder einfach eine Geschichte erzählen. Setzt einen Trackback oder postet den Link zu eurem Artikel als Kommentar auf Y2B.

Einsendeschluss ist der 15. Mai 2012.

Weitere Infos auf Y2B.