ABC-Bücherchallenge: Quer durchs Alphabet

Die erste Challenge von mir ist zu Ende geplant. Ich bin schon ein bisschen nervös und rechne mit dem Schlimmsten    (z.B. niemand möchte teilnehmen).

Also, ich will euch dann mal kurz erzählen, worums geht:

Beginn der Challenge: 01.06.2012
Ende: 31.05.2013

Ziel ist es innerhalb eines Jahres alle Buchstaben des Alphabetes mit Buchtitel auszufüllen. Es zählen nur Titel die in dem o.g. Zeitraum gelesen wurden. Gewertet werden nur die Buchtitel, für die ihr eine Rezension veröffentlicht habt.

Folgende Wörter am Anfang des Titels, werden nicht gewertet: a, the, der, die, das, ein, eine, einer, eines

Da es schwieriger ist, Buchtitel mit Q, X und Y zu finden, reicht es, wenn diese Buchstaben irgendwo im Titel vorhanden sind.

Für diejenigen, die keinen eigenen Blog haben:

Ihr könnt natürlich auch teilnehmen. Eure Rezensionen von den gelesenen Büchern könnt ihr mir per E-Mail übersenden.

Interesse?

Meldet euch direkt auf der Seite, oder per E-Mail an.
Anmeldeschluss ist der 30.06.2012.

Blog: http://real-booklover.blogspot.de/

E-Mail: lesefee_booklover@web.de

8 Kommentare:

1. Fea

28. April 2012, 12:05

Ich wäre mit QUO VADIS dabei. LG

2. Emanuel

30. April 2012, 7:28

Super Sache =)

Aber der Zeitraum für Deine Challenge ist etwas lang.

Grüße Emanuel

3. Lesefee_booklover

30. April 2012, 18:42

Mag schon sein…

Ich gebe halt allen Teilnehmern eine faire Chance ;)

4. Emma

3. Mai 2012, 16:46

Hey, super Idee hört sich toll an! Bin natürlich dabei (:
Lg Emma

5. Jane

7. Mai 2012, 19:31

Heißt das, dass ich jetzt das Ziel habe für jeden Buchstaben einen Titel zu finden, oder das alle Gemeinsam das erreichen sollen? :)
Jane

6. Lesefee_booklover

7. Mai 2012, 20:31

Hi Jane!

Das Ziel erreicht jeder für sich :)
Aber wir sind trotzdem schon eine Gruppe (31 Teilnehmer) :D

7. Fred

25. Mai 2012, 8:22

Bin ja gerade noch nicht zu spät. Werde mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen und sehen wie Ich Dies am Besten angehen könnte.

8. lesefee_booklover

20. Juni 2012, 11:16

Noch 10 Tage!!! :)