Prüfungsvorbereitung in weniger als 24 Stunden?!

Wie bereitet ihr euch auf Prüfungen vor?

In unserem trainyabrain-Blog-Beitrag „Prüfungsvorbereitung in weniger als 24 Stunden“ haben wir ein Selbst-Experiment dargestellt, das wirklich so passiert ist. In diesem Experiment war das Ziel eine Uni-Prüfung zu bestehen und dafür weniger als 24 Stunden zur Vorbereitung zu benötigen. Die Schwierigkeit bestand darin, dass die Studentin zuvor bereits ca. 12 Mal durch diese Prüfung gefallen ist. Wie das Experiment ausgegangen ist, könnt ihr in unserem Blog selbst nachlesen.

Nun möchten wir euch alle zu einer Blogparade aufrufen! Schreibt eure Erfahrungen mit Prüfungsvorbereitungen, bestandenen und nicht-bestandenen Prüfungen und wie genau ihr euch auf Prüfungen vorbereitet.

Die Teilnahmebedingungen sind in den folgenden Schritten erläutert. Die besten Blogs werden auf unserer Seite verlinkt und in einem kurzem Beitrag zusammengefasst.

1. Schreib einen Blog-Beitrag zum Thema Prüfungsvorbereitung

Schreib einen Blog zum Thema Prüfungsvorbereitung in deinem eigenem Blog.

2. Verlinke unseren Blog

Der Link unseres Blogparaden-Blogs muss in deinem Blog-Beitrag verlinkt sein.

3. Sende den Link deines Blogs an unsere Email-Adresse

Sende den Link deines Blogs bis zum 31.03.2012 an unsere E-Mail-Adresse! Anschließend werden wir deinen Blog lesen und bewerten. Wenn dein Blog zu den Besten zählt – wirst du in einem anschließenden Artikel (spätestens am 30. April 2012) von uns kurz vorgestellt und verlinkt.