Mit Zuckerbrot und Peitsche: Wie motivierst du dich?

Existenzgründer und Selbstständige brauchen – um erfolgreich zu sein – viel Elan, Begeisterung und einen langen Atem. Dabei reagiert jeder Mensch individuell auf Herausforderungen.  Wie motiviert man sich am besten?? Meine aktuelle Blog-Parade hat das Thema: “Mit Zuckerbrot und Peitsche: Wie motivierst du dich?“

Wer kann an der Blog-Parade teilnehmen?

Teilnehmen kann jeder, der einen Blog betreibt, selbstständig arbeitet und interessante Gedanken zu diesem Thema hat. Ich freu mich drauf!

Natürlich werde ich auch einen eigenen Artikel mit Erfahrungen und Tipps veröffentlichen.

Wie lange läuft die Blog-Parade?

Wenn du teilnehmen willst, kannst du deinen Beitrag bis zum 19.03.2012 veröffentlichen. Eine Woche später werde ich die Blog-Parade zusammenfassen und auswerten.

Worüber könntest du schreiben?

Lass dich z. B. von folgenden Fragen inspirieren:

  1. Was treibt dich an?
  2. Wie zelebrierst du deine Erfolge?
  3. Wie gehst du mit Niederlagen um?
  4. Durchhalten: Zuckerbrot? Peitsche? Oder beides?
  5. Wer oder was inspiriert dich?
  6. Was war dein bisher wichtigstes Ziel? Wenn du’s erreicht hast: Wie hast du das geschafft?
  7. Hast du in Bezug auf Selbstmotivation einen Leitspruch?

Wie kannst du teilnehmen?

Wenn du deinen Artikel veröffentlich hast,  hinterlässt du einfach  einen Kommentar mit Link zu deinem Beitrag bei startup-erfolg.

Wenn die Blog-Parade vorüber ist, werde ich auf startup-erfolg eine Zusammenfassung veröffentlichen, in der ich die Teilnehmer vorstelle und deren Artikel verlinke.

Und nun wünsche ich VIEL SPASS !!