Wie ist Dein Arbeitsplatz der Zukunft?

Gerade Fachkräfte von heute erleben durch die Möglichkeiten im Social Web viel Offenheit und Transparenz. Die Kultur und die Werkzeuge scheinen sich zu wandeln – aber wie sieht es in deutschen Unternehmen aus? Wie wünschen wir als Fachkräfte unseren Arbeitsplatz? Was würde sich für uns selbst aber auch für das Unternehmen (positiv) dadurch ändern? Wir möchten aus den Beiträgen zur Blog-Parade ein E-Book erstellen zum Thema: Wie stelle ich mir meinen Arbeitsplatz der Zukunft vor?

Worüber könnte man schreiben?

die Fragen sollen zur Inspiration dienen:

  • Als was und wie arbeite ich derzeit?
  • Mit welchen Werkzeugen kommuniziere ich mit meinen Kollegen/Kolleginnen – oder möchte ich künftig kommunizieren?
  • Was motiviert mich an meiner Arbeit – was würde mich mehr motivieren?
  • Was erleichtert mir mein Arbeitsleben bei Projekten – oder würde mir erleichtern?
  • Was läuft an meinem Arbeitsplatz an Prozessen gut aber was könnte sich trotzdem verbessern? Und wie und warum?
  • Möchte ich künftig Beruf und Freizeit weiterhin trennen oder kann ich es heutzutage schon gar nicht mehr?
  • Wie könnte es (meinem) Unternehmen nützen, wenn ich Familie und Beruf im Arbeitsalltag besser in Einklang brächte

Wer kann mitmachen?

Mitmachen kann jeder: Selbständige, Angestellte, Freelancer, Schüler und Studenten und aus allen unterschiedlichen Branchen, Berufen und Bereichen. Arbeiten muss schließlich jeder!

Wie kann man mitmachen?

Sobald der Beitrag fertig ist, sollte ein Hinweis im Kommentar des Ursprungsartikels hinterlassen werden. Er wird dann automatisch ins E-Book aufgenommen.

Wie lange läuft die Blog-Parade?

bis zum einschließlich 3. Oktober 2011