Tablet-Computer

Die zweite und bisher letzte Blogparade bei Ein Ostwestfale im Rheinland ist schon wieder einige Zeit her. Daher geht es heute los mit der Blogparade: Tablet-Computer.

Ich habe lange mit dem Kauf eines iPads gehadert und mich am Ende nach reiflicher Überlegung doch zu einem iPad hinreißen lassen. Seit Ende März bin ich mit einem Apple Tablet unterwegs – und möchte den smarten Wegbegleiter nicht mehr missen (meine beiden Kids und meine Liebste im übrigen auch nicht). Was liegt da näher als eine Blogparade zum Thema Tablet-Computer?

Ich möchte von Euch im Rahmen der Blogparade acht Fragen beantworten lassen:

  1. Welchen Tablet-Computer (iPad, Motorola Xoom, HP Touchpad etc.) besitzt Du (optional gern mit einem Foto)?
  2. Seit wann besitzt Du das Tablet?
  3. Wie sieht Dein Homescreen aus (Screenshot)?
  4. Wie viele Homescreens sind mit Apps belegt?
  5. Wie viele Apps hast Du auf Deinem Gerät installiert?
  6. Was gefällt Dir an Deinem Tablet am besten?
  7. Was stört Dich an Deinem Tablet?
  8. Stelle Deine Lieblings-App vor!
  9. Optional: Wieiviel Geld hast Du bisher für Apps ausgegeben?

Selbstverständlich nehme ich auch an der Parade teil. Meine Antworten zu den Fragen findet Ihr hier.

Die Blogparade läuft bis zum 31. Oktober 2011. Anschließend werde ich alle Beiträge auswerten und in einem separaten Beitrag vorstellen. Ich freue mich über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Tablet-Blogparade. Viel Spaß!

WICHTIG: bitte verlinkt in Eurer Teilnahme auf diesen Link zu meiner Homepage!