Facebook-Fanseite: Aufwand und Nutzen abseits des schönen Scheins

Zurzeit ist das Thema Social Media Marketing ja sehr hip. Alle reden von Google+, Twitter und Facebook. Scheinbar führt kein Weg an diesen Medien vorbei. Daher möchte ich gern mit euch gemeinsam einen kritischen Blick auf diese Entwicklung werfen. Meine aktuelle Blog-Parade hat das Thema: „Facebook-Fanseite: Aufwand und Nutzen abseits des schönen Scheins“

Wer kann an der Blog-Parade teilnehmen?

Teilnehmen kann jeder, der einen Blog betreibt, selbstständig arbeitet und interessante Gedanken zu diesem Thema hat. Ich freu mich drauf!

Natürlich werde ich auch einen eigenen Artikel zu meinen Erfahrungen und Tipps im Zusammenhang mit der Facebook-Seite von startup-erfolg veröffentlichen.

Wie lange läuft die Blog-Parade?

Wenn du teilnehmen willst, kannst du deinen Beitrag bis zum 04.09.2011 veröffentlichen. Am 8. September 2011 werde ich die Blog-Parade zusammenfassen und auswerten.

Worüber könntest du schreiben?

Lass dich z. B. von folgenden Fragen inspirieren:

  1. Mit welchen Zielen hast du deine Facebook-Fanseite ursprünglich gestartet?
  2. Wie viel Zeit hast du für die Gewinnung der ersten 100 Fans benötigt?
  3. Mit welchen Aktionen hast du auf deine Fanseite aufmerksam gemacht und wie nützlich waren die jeweils?
  4. Wie häufig und welche Inhalte postest du auf deiner Fanseite?
  5. Wie viel Zeit verwendest du für die Betreuung deiner Fanseite?
  6. Worin besteht für dich der größte Nutzen deiner Fanseite?
  7. Was nervt dich in Bezug auf deine Fanseite am meisten?
  8. Welche Träume und Pläne verfolgst du für die Zukunft deiner Facebookseite?

Wie kannst du teilnehmen?

Wenn du deinen Artikel veröffentlich hast,  hinterlässt du einfach  einen Kommentar mit Link zu deinem Beitrag bei startup-erfolg.

Wenn die Blog-Parade vorüber ist, werde ich hier eine Zusammenfassung veröffentlichen, in der ich die Teilnehmer vorstelle und deren Artikel verlinke.

Und nun wünsche ich VIEL SPASS !!

1 Trackback/Pingback: