Google Plus: Was haltet ihr davon

Seit den letzten Tagen ist das Internet und die Blogosphäre ja ziemlich aufgerüttelt. Google hat seine Antwort auf das Soziale Netzwerk Facebook gestartet. Nachdem Google schon mehrfach Pleiten bzgl. Sozialer Netze kassieren musste, soll Google Plus ein Erfolg werden. Wirklich?

Facebook hat einiges Vorraus

Facebook wurde im Jahr 2004 gegründet und hat sich seitdem stetig verbessert. 2011 erreichte Facebook die 600 Millionen Nutzer-Marke. Doch Facebook hat auch Nachteile. So ist für Anfänger die Bedienoberfläche unstrukturiert und unübersichtlich. Laut den Ankündigungen soll Google Plus diesen Fehler erkannt und daraus gelernt haben. Bisher habe ich noch keine Einladung für einen Beta Test bekommen, aber ich hoffe noch ;-)

Hat Google Plus das Zeug zum Facebook-Konkurrenten?

Jetzt ist eure Meinung gefragt. Hat schon jemand eine Beta-Einladung bekommen. Und was haltet ihr vom Google-Konzept. Ich freue mich über eure Meinungen. Schreibt Artikel und verlinkt diese per Trackback an folgende URL: http://wp-blogger.de/2011/07/07/blog-parade-google-plus-was-haltet-ihr-davon/

Ich bin gespannt :-)

Die Blog-Parade läuft bis zum 07.08.2011

5 Trackbacks/Pingbacks: