Familienurlaub: Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit…

Es ist Urlaubszeit und für viele Familien beginnt die Reise schon Wochen vorher mit der Urlaubsplanung und der Checkliste für das Koffer packen.

Während wir früher in unserer Jugend einfach ein paar essentielle Dinge wie T-Shirt, Toilettenpapier und Handtuch in den Rucksack geworfen haben, erfordert ein Familien-Urlaub meist einiges mehr an Planung. Der Platz im Auto oder Koffer ist steht im umgekehrten Verhältnis zu den Sachen, die *unbedingt” mitmüssen. Mit Kindern gehören eben auch die Kuscheltieren, Lieblingsspielzeuge, Kleidung für jedes Wetter, eine Reiseapotheke und und und… dazu. Ich habe deshalb mal den Anfang gemacht, und ein paar unverzichtbare Dinge von unserer Urlaubs-Kofferpackliste gepostet:  http://www.sparbaby.de/gewinnspiele/blogparade-koffer/

Ihr seid herzlich eingeladen, ebenfalls eure Kofferpackliste zu posten. Ihr könnt über alles bloggen – welches Spielzeug, was für den Strand, welche Bücher für euch oder die Kinder ihr mitnehmt, was an Kleidung oder Reiseapotheke, Haustiere, Gadgets – alles was euch so einfällt. Ich würde mich freuen, wenn ihr bei meiner Urlaubs-Kofferpack-Blogparade mitmacht und bin gespannt, was wir alles vergessen hätten ;-)

Ich bin gespannt und werde die Beiträge von allen teilnehmenden Blogs verlinken und jeweils kurz zusammenfassen, so dass am Ende vielleicht die ultimative Kofferpackliste für den Familienurlaub entsteht.

Viele Grüße,  Chris

Die Blogparade läuft bis 14. August 2011.