Wie hältst du es mit dem Datenschutz?

Yes, mein erstes Mal. Ixiters Welt lädt zu einer Blogparade ein. Grob umschrieben ist das Thema: Wie hältst du es mit dem Datenschutz?

Teilnehmen kann jeder Blogger mit seinem Blog. Er muss einen Artikel zum Thema in seinem Blog schreiben und zur Teilnahme diesen Artikel bei meiner Einladung zur Blogparade in den Kommentaren kurz vorstellen und verlinken.

Die Blogparade beginnt heute am 03.06.2011 und endet am 30.06.2011. Mein eigener Beitrag zur Blogpparade wird am 30.06.2011 um 23:59 Uhr veröffentlicht . In der ersten Juliwoche werde ich ein Resümee über die Blogparade schreiben, in der ich jeden teilnehmenden Beitrag noch einmal kurz vorstellen und rezensieren werde.

Fragestellungen zur Herangehensweise an die Thematik.

  • Hast du einen Datenschutzhinweis im Blog?
  • Wie gehst du mit datenschutzrelevanten Fremdinhalten wie Google und Facebook um?
  • Legst du viel Wert auf Datenschutzklauseln auf anderen Blogs?
  • Liest du immer alle Datenschutzhinweise auf fremden Seiten?
  • Datenschutz in der Vergangenheit, in der Gegenwart und in der Zukunft?
  • Geht der Datenschutz in Deutschland zu weit?
  • Geht der Datenschutz in Deutschland nicht weit genug?
  • Ist dir das alles egal?
  • Thematisierst du Datenschutz in deinen Blogartikeln?

Die Fragen sind als Anregung gedacht und keine Vorgabe! Jeder soll das Thema so behandeln wie er mag.
Ich freue mich auf ernste wie auch witzige Beiträge … (Man muss das Thema ja nicht immer trocken behandeln. ;)) … und hoffe auch im beginnenden Sommerloch auf eine rege Teilnahme.

(ix)

Link zur Einladung zur Blogparade

6 Trackbacks/Pingbacks:

2 Kommentare:

1. 23x

5. Juni 2011, 21:34

Yeah, well, wir haben dann auch mal teilgenommen.
http://blog.23x.cc/?x=entry:entry110605-225237
Leider supported unsere Blogsoftware kein Track/Pingbacks, so yeah, well.

2. ixiter (Autor)

6. Juni 2011, 6:02

@23x
Kühl. Danke für deinen Beitrag. Würdest du du deine Teilnahme bitte noch in meinem Blog kommentieren. Das machts mir einfacher, den Überblick zu behalten. ;)