Vernetzungsverhalten unter den Bloggern

Eine Blogparade zum Thema Vernetzung und Verlinkung in der deutschsprachigen Blogosphere habe ich gestartet. Man beobachtet immer wieder dieselbe Tatsache, wobei das Verlinkungspotential unter den Blogs kaum noch gestärkt wird. Es wird zwar weiterhin verlinkt und vernetzt, aber es passiert trotzdem viel zu wenig. Ich bin selbst nur ein Hobby-Blogger und hauptberuflich nicht im EDV-Bereich tätig. Mir sind zahlreiche Vernetzungsaktivitäten störende Faktoren wie auch der Zeitmangel bekannt. Mit anderen Worten leiden Blogs an zu wenig gegenseitiger Verlinkung und von euch möchte ich wissen, was haltet ihr von:

  1. Blogger-Aktionen
  2. Gastartikeln
  3. Blogger-Gewinnspielen
  4. Blogparaden
  5. Vernetzungsaktionen anderer Art(WhatPulse, YouTube-Kanäle, Facebook-Fanpages, Webnews-Blogger-Gruppe etc.pp.)
  6. SEO-Comments(durch den Einsatz von CommentLuv oder/und KeywordLuv)

Das Ende dieser Blogparade beläuft sich auf den 30. Juni. Ihr könnt auch nach diesem Zeitraum teilnehmen, weil die Thematik eigentlich allgegenwärtig ist. Über zahlreiche Teilnahmen würde ich mich freuen.

1 Trackback/Pingback:

  • 1. Stagniert die deutsche Blogosphäre? | Sylvis Blog

    Pingback vom 27. Juni 2011, 17:52

    Blogosphäre zu langsam und da es ihm ein persönliches Anliegen ist, startete er die Blogparade über das Vernetzungsverhalten unter den Bloggern, die mit dem 30. Juni endet. Viel…