Schluss mit Weihnachtswahnsinn – Spenden statt schenken
Es ist manchmal ein komisches Gefühl. Schön langsam kommt Weihnachten. Wir geben eine Menge Geld für unnütze Geschenke aus, die im Nachhinein wieder auf den Müll landen. Wir schlagen uns tagelang den Wanzt voll bis uns alleine beim Anblick von Essen übel wird. Und das Ganze während die andere Seite der Weltkugel verhungert und verdurstet.
Sucht eine Möglichkeit etwas zu spenden. Es gibt unzählige Möglichkeiten zu spenden, ohne viel Geld auszugeben. Ihr könnt bei handyspenden.de euer altes Handy spenden. Bei de.betterplace.org kann man eigene Spendenprojekte anlegen. Testamentarisch bei unicef etwas den Kindern in Not hinterlassen. Im Online-Shop von unicef Hilfsgüter, Impfstoffe … kaufen, die an hilfsbedürftige Kinder versendet werden. Eure Werbeeinnahmen eurer Blogs spenden …
Eure Kreativität für einen guten Zweck!
Und so gehts:
- Lasst euren kreativen Gehirnschmalz arbeiten und findet eine Möglichkeit auf eure Art und Weise zu spenden
- Schreibt dazu bitte einen Artikel (mit Foto wäre toll) auf euren Blog und verlinkt auf diesen Beitrag hier.
- Die Blog-Parade geht bis zum 24. Dezember 2010
- Ich schreibe eine Zusammenfassung mit all euren Spendenaktionen. Natürlich mit Link auf eure Artikel.
- Ich erstelle ein Fotobuch mit euren Bildern und Storys. Das Fotobuch kann sich dann jeder online entwickeln lassen. Vielleicht finde ich bis dahin einen Anbieter der wenigtens einen Teil der Erlöse für einen guten Zweck spendet. Bisher hab ich leider noch keinen gefunden.
Hier der Link zum Blogbeitrag:
http://www.selected-items.com/blog-parade-spenden-statt-schenken/