Top 15 der Tatort-Ermittler

Gestern habe ich den Zuschauerschnitt aller Tatort-Ermittler im Zeitraum der letzten 2 Jahre gesehen und dieser Artikel hat mich dazu gebracht eine Blogparade zu dem Thema zu starten.

<strong>Ich hätte gerne von euch eure Top 15 der Tatort-Ermittler.</strong>

Dazu müsst ihr lediglich in eurem Blog oder (falls ihr keinen Blog habt) hier in den Kommentaren, die Plätze 1 – 15 nach beliebheit sortiert benennen und auf diesen Artikel verlinken (Link). Nach <strong>Ablauf der Blogparade am 29.11.2010 um 20 Uhr</strong> (genau 40 Jahre nach Ausstrahlung der 1. Folge) werde ich die Ergebnisse zusammenfassen und auch mit dem Zuschauerschnitt vergleichen. Meine Top 15 und die Übersicht des Zuschauerschnitts werde ich jetzt noch nicht veröffentlichen, um euch nicht zu beeinflussen. Wer den gestrigen Artikel zufällig auch gelesen hat, lässt hoffentlich davon nicht beeinflussen.

Um euch die Teilnahme etwas zu erleichten, werde ich unter den Teilnehmern einen kleinen Gewinn verlosen, den ich aber noch nicht bekannt gebe und euch auch alle 15 aktiven (mit einer Ausnahme) Ermittler nennen.

<em>Kriminalhauptkommissare Till Ritter und Felix Stark aus Berlin
Kriminalhauptkommissare Inga Lürsen und Nils Stedefreund aus Bremen
Kriminalhauptkommissare Fritz Dellwo und Charlotte Sänger aus Frankfurt am Main
Kriminalhauptkommissar Cenk Batu aus Hamburg
Kriminalhauptkommissarin Charlotte Lindholm aus Hannover
Kriminalhauptkommissar Klaus Borowski aus Kiel
Kriminalhauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk aus Köln
Kriminalhauptkommissare Klara Blum und Kai Perlmann aus Konstanz
Kriminalhauptkommissare Eva Saalfeld und Andreas Keppler aus Leipzig
Kriminalhauptkommissare Lena Odenthal und Mario Kopper aus Ludwigshafen
Kriminalhauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr aus München
Kriminalhauptkommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne aus Münster
Kriminalhauptkommissare Franz Kappl und Stefan Deininger aus Saarbrücken
Kriminalhauptkommissare Thorsten Lannert und Sebastian Bootz aus Stuttgart
Chefinspektor Moritz Eisner aus Wien</em>

Nun hoffe ich auf eine rege Beteiligung und dass ihr vielleicht auch noch ein wenig Werbung hierfür macht.

Viel Spass!

4 Kommentare:

1. juliaL49

13. Oktober 2010, 9:57

Hui, das ist eine tolle Idee. Allerdings halte ich eine Top15 für zu groß, denn die meisten kennen wahrscheinlich keine 15 Ermittler insgesamt. Vielleicht sollte man das auf fünf Teams reduzieren? Dann ist es auch einfacher in eine Reihenfolge zu bringen.

2. Willems

13. Oktober 2010, 10:03

Das ist ja genau das, was ich nicht will. Ich will ja, dass alle Ermittler in eine Reihenfolge gebracht werden. Selbst wenn man nur wenige Tatorte mit manchen Ermittlern gesehen hat, hat man meiner Meinung nach einen Eindruck und kann sie mit anderen vergleichen und dann eine Rangliste erstellen.

3. Ulrike

15. Oktober 2010, 6:59

Hi ,

mal was ganz anderes ….Wir sind auch Tatort Fans und sehen am liebsten
Kriminalhauptkommissarin Charlotte Lindholm aus Hannover
und Kriminalhauptkommissar Frank Thiel und Prof. Karl-Friedrich Boerne aus Münster

Passt allerdings nicht zu meiner Seite der Link schade…

Wollte trotzdem meinen Kommentar da lassen.

4. Willems

15. Oktober 2010, 7:09

@Ulrike: Du darfst aber auch gerne deine Top 15 in meinen Kommentaren der Blogparade veröffentlichen.