Schlüsselbund

Ich habe bereits an einigen Blogparaden teilgenommen und jetzt ist es an der Zeit, selbst eine Blogparade ins Leben zu rufen.

Meine erste eigene Blogparade

Als ich eines Morgens nach dem Frühstück mein Schlüsselbund geschnappt habe, kam mir die Idee zu meiner ersten Blogparade. Ein Schlüsselbund als Hauptdarsteller einer Blogparade? Ja, natürlich. Denn jeder Schlüsselbund erzählt Geschichten. Geschichten aus dem Leben seines Besitzers, Geschichten über den Besitzer und vieles mehr.

Im übrigen lautet der richtige Artikel der oder das Schlüsselbund. Das behauptet zumindest Wikipedia.de

Was ist zu tun bei meiner ersten Blogparade?

Aus diesem Grund habe ich mir den Schlüsselbund geschnappt, ein Foto davon geschossen und mit einem Bildbearbeitungsprogramm um nützliche Angaben ergänzt (welcher Schlüssel dient welchem Zweck, gibt es neben den Schlüsseln weitere Accessoires an dem Schlüsselbund, welchem Zweck dienen diese Accessoires etc.).

Die Aufgabe für meine erste Blogparade lautet:

  1. Fotografiere Deinen Schlüsselbund.
  2. Erläutere auf dem Foto die Schlüssel und mögliche Gimmicks/Accessoires.
  3. Wie lange hast Du bereits den Schlüsselbund?
  4. Hast Du den Schlüsselbund schon einmal verloren?
  5. Wenn ja, wann und wie ging die Geschichte aus?
  6. Verrate uns eine besondere Geschichte, die Du mit dem Schlüsselbund verbindest.

Die Blogparade läuft bis zum 15.10.2010. Ich bin gespannt auf Eure Teilnahme und freue mich auf viele Teilnehmer und interessante Einsichten.

Hier geht es zu meinem Beitrag: meine erste Blogparade