Der Follow Friday für Blogs – Blogger stellen Blogger vor Blogparade

Hallo,

ich versuche schon seit längerem eine Aktion in den Gang zu bringen, irgendwie schon eine Blogparade, wenn auch nicht im klassischen Sinn.

Inspiriert vom #followfriday auf Twitter, habe ich mir gedacht, das können Blogger doch auch, und zwar schon lange.

Deswegen meine Aufforderung an alle Blogger unter dem Motto “Follow Friday für Blogs” Freitags jeweils einen anderen Blogger vorzustellen.

Ganz einfach Idee, hier könnt ihr sehen, welche Blogs ich bei mir schon vorgestellt habe.

Nochmal kurz aus meinem Blog zitiert, damit die Sache ganz klar ist, dann kann es losgehen:

Follow Friday jetzt auch für Blogs

Unter den Twitterern hat sich eine schöne Tradition gebildet, freitags immer kurz ein bis fünf andere Twitterer vorzustellen, deren Tweets man folgen sollte. Das kann man auch auf Blogs übertragen. Wem das zu Twitterspeak ist, hier im Klartext:

Jeden Freitag werde ich Blogs vorstellen, die ich für lesenswert und empfehlenswert halte. Wenn andere das ebenfalls tun, gibt es Freitags immer einen Haufen zu entdecken. Wer an der Aktion mitmachen will ist natürlich herzlich eingeladen das obige Logo zu verwenden. Der Permalink zu diesem Artikel, um das ganze zu erklären, ist http://www.uiuiuiuiuiuiui.de/follow-friday-fuer-blogs.

Meine Empfehlungen wird man immer unter http://www.uiuiuiuiuiuiui.de/category/follow-friday finden.