Was macht ihr mit euren Zeitschriften?

Ich stelle heute eine BlogParade zum Thema „Was macht ihr mit euren Zeitschriften?“ vorstellen.
Jeder kennt sicher das Problem, man kauft sich Zeitschriften (meistens wegen 1 oder 2 interessanten Artikeln) und irgendwann hat man einen Stapel Zeitschriften rumliegen…

… was machst Du mit Deinen Zeitschriften?

Hier die Geschichte meiner Blogparade:

Mein Ratschlag um Zeitschrifteinstapeln entgegenzuwirken: Die interessanten Artikel einscannen und den Rest in die Papiertonne, denn auf der Festplatte nehmen die Artikel am wenigsten Platz weg und man kann sie später auch schnell finden.

Aus dem Grund habe ich mir auch abgewöhnt, Zeitschriften zu kaufen, es ist mir einfach zu teuer. Wenn mich ein Thema interessiert, schaue ich im Internet nach, meistens gibt es Informationen zu dem Thema auch kostenlos.

Das Thema hilft dem typischen Zeitschriftenleser wenig, daher folgender Tipp für Menschen, welche gerne Zeitschriften kaufen aber keine Berge ansammeln wollen:

Schneidet die interessanten Artikel heraus und sammelt sie in einem Ordner, so spart ihr eine Menge Platz. :)
Wer jetzt sagt, das er nicht jede Zeitschrift gleich zerschneiden will, kann die Zeitschriften ein Jahr sammeln und dann die interessanten Themen herausschneiden.

Wenn man daher auf einen interessanten Artikel stößt, kann man gleich ein Post It! Zettelchen hineinkleben, so findet man die entsprechende Seite später schneller.

Was machst Du mit Deinen Zeitschriften?

Die Blogparade endet am 1. Mai, dann werde ich alle Artikel einsammeln und in einem großen Beitrag zusammenfügen, dabei werde ich die jeweiligen QuellBlogs und Autoren natürlich nennen und auch verlinken.

Bitte setzt einen Trackback zu http://www.sozialwirt.com/wordpress/?p=702
dann kann ich eure Beiträge später leichter finden.

Viel spaß,

CoffeeBreaks blog

1 Trackback/Pingback: