Was würdest du tun, wenn du der Herrscher der Welt wärst?

Was würdest du tun ? Von gerechter Verteilung von Geld bis hin zu Gesetzesentwürfen ist jede Idee willkommen, solange die Durchsetzung, zumindest einigermaßen, logisch beschrieben werden kann. Die Aktion läuft bis zum 10.03.2010, also 4 Wochen.

Weitere Informationen gibt’s im Artikel Blogparade: Was würdest du ändern wenn du Herscher der Welt wärst ?

2 Kommentare:

1. Patrick Schwarz

15. Februar 2010, 14:10

Ich würde mir erstmal ein schönes Haus und genügend Autos und Geld nehmen dann könnte alles so weiter laufen wie bis her.

2. Marianne K.

17. Februar 2010, 17:15

Ich würde nicht die ganze Welt retten wollen, denn das schafft einer alleine gar nicht. Aber ich würde im eigenem Land aufräumen und zuerst die Armee als solche abschaffen. Eine Berufsarmee und weiter nichts, so spart man finanzielle Mittel. Dann würde ich die Politiker absetzten, die in die eigene Tasche wirtschaften oder Fehlentscheidungen treffen. Die müßten auch für ihre Fehler gerade stehen, der kleine Mann in der Firma muss das schließlich auch. Die sogenannten Diäten würden halbiert und das Geld gäbe es nur für Arbeit, dann würde man nicht so viele im Bundestag schlafen sehen. Die Steuergelder würde ich für das verwenden, für das sie ursprünglich Mal gedacht waren und nicht damit alle Löcher stopfen. Auch die Finanzmenschen, die die Krise hervorgerufen haben, müßten dafür gerade stehen. Alle müßten sich wieder einig sein und auf die Strassen gehen. Es ist viel zu ruhig geworden. Ich würde weiter meiner Arbeit nachgehen und zwei Mal im Jahr in den Urlaub fahren.