Deine beste Fälschung

Photoshop ist gerade 20 Jahre alt geworden – das wohl bekannteste Bildbearbeitungsprogramm, wenn es darum geht Fotos aufzuhübschen, zu verbessern oder zu manipulieren. Ein paar Pinselstriche hier, ein bisschen Kopierstempel da und schon wird aus der langweiligen Realität ein aufregendes Foto.

Wir suchen zusammen die beste Foto-Manipulation von Euch. Natürlich brauchen wir das Original vom Foto und die Fälschung, um es miteinander vergleichen zu können. Ihr könnt Eure Fotos entweder

  • per Mail an fake@shockmotion.de schicken
  • es in den Kommentaren posten
  • oder Ihr schickt einen Pingback in Eurem Blog zum Artikel der Blogparade.

Einsendeschluss ist der 14.03.2010, 18:00 Uhr.

Danach werden alle Fotos in einem Artikel vorgestellt und Ihr habt dann die Möglichkeit die beste Foto-Manipulation zu wählen.

1 Kommentar:

1. Peter

8. März 2010, 21:44

Für einen Vortrag in Ethik habe ich einmal mit Photoshop ein Bild manipuliert. Es ging um das Thema Ästhetik im Alltag und die mögliche Beeinflussung auf unser Kaufverhalten. Ich habe ein Bild genommen, bei der eine eindeutig posende Frau um ein Auto stand, dann habe ich die Frau ausgeschnitten und einen alten Rentner eingefügt. Das Bild war der absolute Kracher und zeigt, dass Ästhethik tatsächlich eine entscheidende Rolle auf unsere Beeinflussung ausübt.