Mein Lieblingsfilm

Wie man unschwer an den Artikeln bei Teo-Net erkennen kann, interessieren wir uns sehr für Filme. Was läge da näher, als diese zum Thema einer Blogparade zu machen?

Schreibt einen Artikel in euer Blog, der euren Lieblingsfilm oder eure Lieblingsfilme zum Thema hat. Erklärt, wieso ihr den Film so gut findet. Schreibt vielleicht über die Schauspieler, die tollen Effekte oder den Einfluss des Films auf andere Leinwandgeschichten. Es muss sich nicht um einen Blockbuster oder einen Evergreen handeln. Der Film muss auch nicht besonders beliebt sein. Beschreibt, was der Streifen in euch bewegt hat.

Wenn ihr nicht recht wisst, was überhaupt euer Lieblingsfilm ist, werft einmal einen Blick in euer DVD-Regal oder das im Geschäft. Stöbert in der Internet Movie-Database oder bei Online-Kaufhäusern. Wenn euch die Entscheidung zwischen verschiedenen Filmen schwer fällt, schreibt einfach über mehrere. Vergleicht sie, falls das möglich ist. Diskutiert im Artikel ruhig, welche Gründe für den Einen oder den Anderen Film sprechen. Die Form des Artikels ist vollkommen freigestellt. Ob ihr einen Link zu unserem Artikel oder Teo-Net in eurem Artikel platziert, bleibt ebenso euch überlassen. Freuen würde es uns selbstverständlich. Damit der Artikel im Zuge der Blogparade ausgewertet werden kann, sollte er kurz in den Kommentaren des Aufrufs oder eben per Trackback verlinkt werden.

Solltet ihr kein eigenes Blog betreiben, ist das auch kein Problem. Schreibt euren Text zu eurem Lieblingsfilm einfach in die Kommentare unter den Aufruf. Ich freue mich über jeden Teilnehmer. Die Beiträge von Hiramas und mir, werden Dreisterweise erst kurz vor Ende der Aktion veröffentlicht.

Bitte veröffentlicht und verlinkt eure Artikel zur Blogparade bis zum 06.02.2010. Ihr habt also ziemlich genau einen Monat Zeit euch Gedanken zu machen und Texte zu schreiben. Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen viel Spaß beim Schreiben!

Den Aufruf und eine schicke Grafik dazu findet ihr bei Teo-Net.

7 Kommentare:

1. Del Pierro

13. Januar 2010, 22:17

Hi.
Ich würde sehr gerne teilnehmen, allerdings fehlt mir etwas die Zeit, und das wird sich in dem knappen Monat auch kaum Ändern denke ich. Wer weiß, vielleicht finde ich ja doch noch Zeit.
Ich weiß jedenfalls jetzt schon, dass ich mich kaum entscheiden können werde – wahrscheinlich schreibe ich dann einfach über einen Film der mir sehr gut gefällt, ob es jetzt DER Lieblingsfilm wird weiß ich nicht…

Grüße

2. Teo (Autor)

13. Januar 2010, 22:29

Es muss ja kein unendlich langer Artikel sein. Er kann auch kurz und prägnant erklären, warum du welchen Film gut findest. Mir ging es selbst so, dass ich mich nicht entscheiden konnte, welchen Film ich am liebsten schaue. Wenn man die Sache aber etwas locker sieht, hat man damit nicht mehr so große Schwierigkeiten. Ich habe dann einfach in meine DVD-Sammlung geschaut und den Film herausgesucht, den ich am häufigsten und gern geschaut habe.
Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, kannst du auch kurz zu allen Favoriten etwas schreiben. Der Aufruf ist auch so offen formuliert, damit Platz für Kreativität bleibt.

3. Del Pierro

15. Januar 2010, 14:13

Ja, danke, ich denke ich werde eine kleine Auswahl zw 2 und 3 Filmen vorstellen.

Grüße

4. Teo

25. Januar 2010, 21:53

Bisher gibt es übrigens erst 2 Paraden-Beiträge. Vielleicht motiviert es etwas, wenn ich hier nochmal sage, dass jeder Artikel später in der Auswertung verlinkt wird.

Würde mich über ein paar mehr Teilnehmer sehr freuen.

5. Oddn

26. Januar 2010, 23:09

Grüße euch,

ich werde auch mitmachen und überlege schon mal, was ich schreiben.

6. Teo

1. Februar 2010, 18:25

So, nur noch wenige Tage bis zum Schluss der Blog-Parade. Wenn ihr noch einen Beitrag einreichen wollt, solltet ihr euch beeilen!

7. Teo

18. Februar 2010, 16:14

Jetzt ist auch die Auswertung der Blogparade online http://teo-net.de/wordpress/?p=2167