Welche Compiz-Plugins benutzt du?

Mit Compiz lassen sich fantastische Effekte auf den Linux-Desktop zaubern. Vom berühmten drehenden Desktop über Transparenz-Effekte bis zu verbrennenden Fenstern ist alles drin. Und noch viel mehr.

Die Vielfalt der Plugins ist überwältigend und man weiss nicht so recht wo man anfangen soll. Gerade wenn man schon mal ‚irgendwo‘ einen bestimmten Effekt gesehen hat und ihn sucht.

Mich interessiert einfach welche Plugins du benutzt, welche du als ‚must-have‘, ‚gut‘ oder vielleicht sogar ’schlecht‘ beurteilst. Und was Du zur Konfiguration benutzt.

Denn ich wühle mich gerade durch die Plugins und will damit eine Liste die man als Anfänger als Start benutzen kann erstellen. Daher meine Blogparade zu Compiz-Plugins. Bis zum 26.7.09 (einschliesslich) sammel ich alles und stelle anschliessend die beliebtesten Plugins zusammen.