Kundennutzen

Wie verkaufen Sie Kundennutzen?

… lautet die Fragestellung in der Blogparade Kundennutzen im PR-Doktor, dem Blog der Kommunikationsberaterin Kerstin Hoffmann.

Gute Werbung und PR sprechen hauptsächlich über den Kunden und dessen Bedürfnisse und Ziele. Auch gelungene, wirkungsvolle Unternehmensbeschreibungen sind nicht primär Ich-/Wir-Botschaften. Sie orientieren sich immer am Kunden. Niemand verkauft Produkte, Informationen oder Dienstleistungen wegen ihrer Eigenschaften. Menschen (auch Businesskunden!) kaufen Nutzen wie Ansehen, Sicherheit, Reichtum…

Da das Thema so zentral für Marketing, Werbung und PR ist, ist es meiner Meinung nach eine eigene Blogparade wert, und zwar eine zweigeteilte.

  1. Fachwissen und Expertentipps von Beratern und Agenturen
  2. Best Practice in Unternehmen

Die Blogparade geht noch bis zum 20. November 2009.  Hier ist eine ständig aktualisierte Liste derjenigen, die schon einen Beitrag veröffentlicht haben.