Gecovert!

Meine letzte Blogparade liegt ja nun auch schon eine Weile zurück. Diesmal wird’s auch mal etwas ganz kleines, weniger aufwendiges als z.B. noch das Mixtape. Mit Musik hat sie aber dennoch zu tun. Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich meine neue Blogparade um Coverversionen.

Ich möchte gern von euch wissen, welche Coverversion euch besonders gut gefällt! Welcher Song schafft es in seiner Neuauflage, das Original noch zu übertrumpfen? Weshalb ist das eurer Meinung so? Oder ist es gar ein Song, der im Original wirklich schlecht ist? Es dürfen auch gern mehrere genannt werden, solange es nicht in mehrere Stunden Musik ausartet. Wer mag, kann auch seine allgemeine Einstellung zu Coverversionen kund tun. Oder seid ihr vielleicht komplett gegen Coverversionen?

Schreibt dazu einfach einen Beitrag auf eurem Blog, verlinkt dabei diesen Sammeleintrag auf meinem Blog und setzt dort auch einen Kommentar mit dem Link zu eurem Post. Ihr habt freie Hand, wie der Beitrag gestaltet wird. Schön wäre es, wenn man den genannten Song und vielleicht auch sein Original z.B. per Youtube, Grooveshark, Last.fm o.ä. gleich zum Hören anbietet, das ist aber kein Muss, wenn der Song nicht zum legalen kostenlosen Hören online zu finden sein sollte.

Einsendeschluss für die Parade ist der 30.11.2009. Sollten genügend Beiträge zusammenkommen, werde ich die Parade entsprechend auswerten und mal sehen, was ich nettes multimediales mit den genannten Songs anstellen kann. Ich freue mich auf eure Beiträge und bin gespannt, was so zusammenkommt!