Das Album des Jahrzehnts

Ach du meine Güte! Fast zehn Jahre ist es nun her, dass wir diese “Millenium-Sache” zum Eintritt in das Jahr 2000 “feierten”.
Was uns alles prophezeit wurde…und bis jetzt nicht eingetroffen ist.

Zehn Jahre ist eine verdammt lange Zeit. Und neben den unangenehmen Dingen die jedem von uns wohl untergekommen sind, gab es ja auch tausend tolle Momente.

Und ganz nebenbei auch zehn Jahre Musik; Monat für Monat neue Alben von tausenden und abertausenden von Bands, Sängern und Sängerinnen. Und da kommt mir doch in den Sinn nun einmal dazu aufzurufen, welches denn euer Album des Jahrzehnts ist. Oder wahrscheinlicher welche Alben… Wäre doch schön, wenn wir eine kleine Sammlung der besten Scheiben hinbekommen würden.

Also: Welches sind denn eure (sagen wir) drei besten Alben des Jahrzehnts? Schreibt ein wenig zu den Alben und weshalb sie zu euren Favoriten gehören. Wer mehr oder weniger hat, der sei natürlich auch recht herzlich eingeladen. Kramt ein wenig in euren Erinnerungen und Plattenregalen…

Mitmachen bitte mit Verlinkung hierher und/oder Kommentar bis zum 20.12.2009; so habe ich noch Zeit vor dem Jahreswechsel eine tolle Zusammenfassung zu machen!