Aktion: Weihnachtsmärkte 2009

Es dauert nicht mehr lange, und die ersten Weihnachtsmärkte werden geöffnet. Bei den Märkten gibt es allerdings gravierende Unterschiede. Manchmal fährt man in eine andere Stadt und erwartet einen wunderschönen Weihnachtsmarkt.

Dort angekommen ist die Enttäuschung manchmal groß. Außer ein paar Würstchen-, und Glühweinbuden gibt es nichts besonderes zu sehen. Dann gibt es auch wieder die Geheimtipps. Kleine versteckte Märkte, die Viel anzubieten haben. Nicht zu vergessen, die Weihnachtsmärkte, die durch schöne Handwerksarbeiten, durch eine schöne mittelalterliche Location, oder durch tolle Aktionen für die Familie einen Besuch wert sind.

Meine Frau und ich sind fleißige Weihnachtsmarktbesucher. Wir haben in den letzten Tagen schon überlegt, welche Märkte wir uns auf jeden Fall anschauen wollen.  Dabei fiel uns auf, dass dabei weitere Infos hilfreich wären. Darum möchte ich die Aktion Weihnachtsmärkte 2009 starten. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass dies auch für andere Besucher hilfreich sein könnte. Nun seit Ihr gefragt.

Die Aktion:

Besucht einen oder mehrere Weihnachtsmärkte, macht Fotos und schreibt in Eurem Blog einen Artikel darüber. Dabei solltet Ihr etwas über den Ort und die Größe des Markts, das Preis/Leistungsverhältnis, besondere Aktionen (Puppenspieler, Gesangsnummern etc.), sowie das Angebot (Handwerkskunst, Massenware) schreiben. Je mehr Informationen, desto besser. Das Ende der Aktion ist der 24.12.2009

Setzt dann bitte einen Trackback auf meinen Artikel. Ich werde dann eine Extraseite in in der rechten Navigation anlegen. Dort erscheint dann der Name Eures Blogs, der Ort des Weihnachtsmarkts und der Link zu Eurem Artikel. Wenn viele von Euch mitmachen, dann könnte dadurch eine schöne große Liste entstehen, an der man sich orientieren kann.

Zu gewinnen gibt es dabei leider nichts. Dafür habt Ihr allerdings eine Menge Spaß beim Besuch des Weihnachtsmarkts und beim Verfassen des Artikels. Wichtig bei der ganzen Aktion ist, dass Ihr objektiv bleibt.