Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Es geht um die Frage: Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Beantwortet mir die Frage, wie ihr zum Bloggen gekommen seid. Habt ihr angefangen weil im Freundeskreis gebloggt wurde? Möchtet ihr selber euer Wissen der Blogosphäre zur Verfügung stellen? Spielt das Geld verdienen eine wesentliche Rolle? Oder bloggt ihr nur privat und für eure Freunde? Eine Mischung aus verschiedenen Punkten? Lasst es mich wissen und schreibt einige Wörter über das Warum. Verlinkt auf meinen Blog und gewinnt mit etwas Glück das folgende Buch:

Verblüfft?!: Mathematische Beweise unglaublicher Ideen

Zusammenfassung:
– Beantwortet die Frage “Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?” auf eurem Blog.
– Verlinkt auf diesen Beitrag hier (an Trackback oder Kommentar hier denken).
– Gewinnt mit etwas Glück das ausgeschriebene Buch.

Ende der Blogparade ist am 31. Oktober um 12 Uhr Mittags.