Macht mit: Das Community-Koch- und Backbuch

Soooo… ich hab was mit euch vor. Ein tolles Projekt, wie ich finde. Denn: Wir machen ein Koch- und Backbuch. Ja, wir alle zusammen!

Die Idee

Ihr blogt oder schickt mir ein Koch- und/oder Backrezept.
Ich werde die Rezepte sammeln, nachkochen/nachbacken, das Essen abfotografieren und aus dem ganzen ein Rezeptebuch machen.
Das Kochbuch gibt es dann als pdf zum Download + vielleicht auch zum Bestellen bei blurb.com (natürlich ohne Aufpreis).

Euer Rezept

  • müsste einfach zu machen sein,
  • sollte keine exotischen Zutaten benötigen,
  • sollte halbwegs schnell umzusetzen sein
  • und natürlich gut schmecken.

Ich brauche

…von euch (neben dem Rezept) noch ein paar Infos. Denn ich möchte gerne dazu schreiben, von wem welches Rezept ist.

  • Name (echter, Nick oder beides)
  • Blog/Website (falls vorhanden)
  • Foto/Avatar/beliebiges Bild
  • und gerne noch Zeichnung zum Gericht oder so… um das noch etwas aufzulockern (freiwillig)

Wer neben dem Hauptgang noch eine Suppe, ein Dressing oder einen Nachtisch einreichen möchte – oder sich einfach nicht zwischen zwei Rezepten entscheiden kann -, kann natürlich auch gerne beide(s) einreichen! Auch Backrezepte sind herzlich willkommen.

Kontakt

Schickt mir bitte alles an die Mailadresse kochbuch(@)birgitengelhardt(.)de oder blogt euer Rezept und schickt mir einen Trackback auf diesen Artikel.

Einsendeschluss ist der 15. November 2009.

Last but not least… ein paar Hinweise

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr ein bissel Werbung für diese Aktion macht! Schnappt euch gerne die Banner von meinem Blog.

Noch ein paar mehr Infos + einen ersten Designentwurf findet ihr auf meinem Blog.

1 Trackback/Pingback: