Dieses Bild…

Kurz gesagt, tausende Bilder werden jede Minute auf Flickr hochgeladen, nur welche Bilder sind uns noch wichtig?

Meine Grossmutter hat vielleicht ein halbes Dutzend Fotografien besessen. Wenn sie sie hervorgekramt und gezeigt hat, war das ein feierlicher Moment. So war er, der Grossvater, so war es, damals am Genfersee. Ich habe wie gebannt zugehört und die braun gewordenen Bilder ehrfurchtsvoll betrachtet.

Mitmachen:

  1. Such dir ein Bild das dir wirklich wichtig ist!
  2. Veröffentliche das Bild in deinem Blog, bei Flickr oder Twitpic
  3. Schreibe dazu einen kurzen Text der mit Dieses Bild… anfängt und beschreibt was dieses Bild für dich bedeutet
  4. Sende ein Trackback an meinen Originalbeitrag oder schreibe den Link in einen Kommentar
  5. Alle Links von Bildern die ich bis Ende Oktober erhalte werden im November in einem Beitrag vorgestellt

Es würde mich freuen wenn auch viele Blogger/Flickerer/Twitterer aus Deutschland und Österreich mitmachen und damit etwas gegen die aktuelle Bildverschmutzung tun. :-)

1 Trackback/Pingback: