Jubiläum des Jahres

Kaum ist meine Liedzeilen-Blogparade beendet, hab ich auch schon die nächste, in der ich von euch gern wissen möchte:

Welches Jubiläum im Jahr 2009 ist Dir am wichtigsten?

Dieses Jahr jähren sich mehrere mehr oder weniger bedeutende Ereignisse mit einem runden Jubiläum, etwa im Rahmen des Jahres der Astronomie und des Darwin-Jahres, 40 Jahre Mondlandung, 20 Jahre Mauerfall, 40 Jahre Woodstock u.v.a.m. – oder natürlich auch privat: Eine silberne Hochzeit etwa, ein runder Geburtstag der Kinder, das erste Auto, ein Firmenjubiläum etc.

Welches war für euch das wichtigste, bedeutendste, emotionalste oder auch ungeliebteste Jubiläum? Und warum? – Mehrfachnennungen sind erlaubt (und ihr müsst euch natürlich nicht auf die oben genannten Beispiele beschränken).

Und diesmal gibt’s auch etwas zu gewinnen, nämlich eine Münze. Alles weitere findet sich im Beitrag auf meinem Blog.

Die Parade geht bis zum 27.9.2009.