Macht ein Musikstück

Wenn ihr die Möglichkeit habt mit einem Musikprogramm oder Gitarre und Mikro oder Garageband, Cubase, was auch immer einen Song oder ein Instrumentalstück aufzunehmen, ist diese Blogparade genau das richtige für Euch.

Die Regeln:

1. Auf diesen Link klicken, dann wird man zu einem Zufallsartikel auf Wikipedia geleitet. Der Titel des Eintrages ist der Name Deiner Band.

2. Auf diesen Link klicken, dann kommst Du zu den neuesten flickr-Bildern mit Creative Commons-Lizenz. Wähle eins aus für Dein Albumcover (siehe meine Anmerkungen weiter unten wegen “creative commons” etc.)

3. Klicke auf diesen Link, um zu einer Zufalls-Seite mit Zitaten zu kommen. Vom letzten Zitat auf der Seite nimmst Du die letzten 4 oder 5 Worte und das ist Dein Album-Titel und auch der Titel der Single-Auskopplung.

4. Mit Photoshop oder einem anderen Programm bearbeitest Du das Foto und mit Garageband oder einem anderen Programm nimmst Du schnell ein Lied auf.

5. Fertig. Nun das ganze in Deinen Blog stellen und sowohl auf www.uiuiuiuiuiuiui.de und dem Artikel der Blogparade auf ui linken. Wenn das Trackbacknicht ankommt, schreib in die Kommentare. Du hast Zeit bis zum 13. August. Die ganzen Einträge stelle ich dann zusammen, quasi als Compilation-Album und vielleicht ist ja eine Plattenfirma verrückt genug, die ganzen “Fake”-Stars zu veröffentlichen.

6. Danach weißt Du natürlich noch möglichst viele befreundete Blogger und Musiker darauf hin, auch an der Aktion mitzumachen. Auch wenn Du kein eigenes Blog hast, kannst Du natürlich mitmachen. Kontaktiere mich über die Infos im Impressum.

Ein Beispielsong und genaueste Infos findest Du im Artikel auf ui.

Viel Spaß. lasst es rocken!