Blogparade: Frauen und Shopping

Blogparade: Frauen und Shopping: Wenigstens halten sie die Wirtschaft am Laufen.

Frisch aus dem Urlaub in Bali, Indonesien heimgekehrt, lag mir kein Thema nach der Ankunft so sehr auf der Zunge wie das erlebte Grauen, das wohl ein jeder Mann sehr gut kennt. Frauen mit Scheuklappen im Shoppingwahn während des Strandurlaubes. Schnell sind mehrere Handtaschen, Shirts, Souvenirs und sonstige Schnäppchen zusammengekauft und die heimische Wohnung vollgestopft. Und plötzlich passen Handtaschen, Shirts und Kleider nicht mehr ins Leben in der Heimat. Nicht business-tauglich, nicht trendy und gefallen tut der Dame das Gekaufte auch nicht mehr.

Die Freundin beklagt sich über einen Kleiderschrank, der zwar aus allen Nähten platzt, aber nichts zum Anziehen bietet? Die Freundin kommt aus dem Urlaub in Indonesien mit 10 Handtaschen wieder, die ihr genau ein einziges Mal in eurem Leben wiedersehen werdet? Die gekauften Klamotten kennt ihr später nur noch von den Urlaubsfotos? Zu Hause steht es voll mit Souvenirs und die kannst deinen Eltern beim Besuch weder erklären, woher die stammen, noch was das überhaupt sein soll, was da rumsteht und Staub fängt? Dann öffne endlich dein Herz, schütte es aus und melde dich. Und Frauen, die sich hiervon klar distanzieren und ihre Artgenossinnen mit Shopping-Syndrom nicht verstehen sind auch herzlich willkommen. Die übrigen Frauen können gerne nach handfesten Argumenten suchen und dürfen diese natürlich auch vortragen. Ist schließlich ein freies Land.

Zur Blog-Parade

Enddatum: 31.08.2009