Der Sommerhit 2009

Bereits vor zwei Jahren habe ich diese Blogparade durchgeführt und musste sie letztes Jahr aufgrund chronischen Zeitmangels leider ausfallen lassen. Daher geht es nun zeitverzögert in die zweite Runde.

Sommerhits sind immer zwiespältige Gebilde. Man bringt sie aus dem entspannten Sommerurlaub mit, hört sie bei offenem Fenster und Fahrtwind im Auto, lässt sich beim gemütlichen Grillen von ihm beschallen oder tanzt in der Disko danach. Vielleicht gibt es aber auch nur ein Lied, dass zwar nicht dem gängigen Sommerhit-Klischee entspricht (tanzbar, gute Laune verbreitend und eingängig nachsingbar), allerdings trotzdem ein ständiger Wegbegleiter in den Sommermonaten ist bzw. war. Vielleicht gibt es aber auch einen Song, der Dir bei einem bestimmten Ereignis in die Gehörgänge getrieben wurde und Dich für immer und ewig an diesen einen Sommermoment erinnern wird. Egal ob Mainstream oder nicht – Deiner Kreativität und Argumentation sind keine Grenzen gesetzt.

Gibt es für Dich ein solches Lied – einen Sommerhit 2009? Wenn ja welchen und warum?

Um die Frage – fernab jeder Chartposition – zu klären, würde ich gerne eine Blogparade zu diesem Thema starten. Wenn Du Interesse hast, würde ich mich freuen, wenn Du bis zum 13. September 2009 (wir wollen dem Sommer ja noch eine Chance geben) einen Beitrag zu diesem Thema posten und via trackback auf meinen Artikel verlinken würdest. Sollte der Trackback nicht fuktionieren, steht es Dir natürlich frei, den Link auf den Beitrag in den Kommentaren auf dem DanyWeb zu hinterlassen. Natürlich kannst Du auch ohne ein eigenes Blog teilnehmen: einfach die Kommentarfunktion auf dem DanyWeb verwenden.
Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen und im Anschluss in einer Auswertung die Beiträge vorstellen.