Arduino Blogparade mit Gewinnspiel

Ich habe meine Arduino Blogparade mit Gewinnspiel gestartet und es kann ab sofort mitgemacht werden.

Der Arduino ist ein extrem einfach zu benutzender Microcontroller mit großer Fangemeinschaft. Im Gegensatz zu anderen Elektronik Projekten ist die Community sehr vielschichtig aufgebaut und besteht nur zu einem Teil aus Elektronik Fachleuten, der Andere teil sind Künstler, Hobbytüftler und andere Fans. Der Arduino geniesst bereits extreme Beliebtheit in vielen Ländern. Mit der Blogparade soll etwas für seine Bekanntheit im deutschsprachigen Raum getan werden.

Die Aufgabe besteht dadrin, sich zu überlegen wie man einen Altagsgegenstand verbessern kann (hacken) der bisher nur so mittelmäßig oder nervend funktionierte.

Zu gewinnen gibt es 5 Arduino Set im Wert von jeweils 77 Euro, die durch großzugigen Support von Watterott electronic für das Gewinnspiel zur Verfügung stehen. Zusammen werden Preise im Wert von fast 400 Euro vergeben.

Einfach einen Blogbeitrag zum Thema erstellen und auf den Artikel zur Blogparade trackbacken zur Teilnahme. Achtung, aufgrund der Blogsoftware gibt es eine abweichende Trackback URL. (http://www.freeduino.de/de/trackback/908).

Am Ende des Wettbewerbs wird von den Besuchern abgestimmt und die 5 Gewinner werden ermittelt.