Bücher: Sommerblogparade mit Gewinn

Auf lillyberry.de veranstalte ich eine Blogparade zum Thema Bücher:

Es wird heißer, Sonnenbrillen und Flip Flops haben bald wieder Hochsaison und die ersten Pauschaltouristen feiern am Ballermann. Die Natur ist erwacht und unsere Finger laufen bald wieder Gefahr von tropfenden Schleckereis verklebt zu werden.
Ausnahmesituation Sommerhoch – Grillpartys, Gewitter, Strand, heiße Arbeitstage, dröges Sommerloch und grenzenlose Lebensqualität.
Der Sommer ist anders – sind Eure Bücher es auch? Das ist die große Frage meiner Sommerblogparade.
Oder auch:

Ändert sich Euer Leseverhalten in dieser Jahreszeit? Lest ihr also mehr oder weniger oder habt ihr Lieblingsgenres für den Sommer?
Lest ihr gern draußen, und falls ja, wo? Im Garten? Am Strand? Am See? Auf dem Balkon?
Was sind Eure ultimativen Sommerbücher? Habt ihr gute Tipps für andere Leser?
Und fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub? Falls ja, wohin geht es? Werdet Ihr Bücher mitnehmen? Wie viele?

Unter allen teilnehmenden Blogs, die bis zum 15.06.2009 einen Trackback im Kommentarbereich hinterlassen haben, wird ein klitzekleines Geschenk verlost. Passend zum Sommer eine bunte Leseklammer.
Ein Bild seht Ihr auf meiner Seite. Schaut doch mal vorbei.