Wirtschaftkrise – Wer spürt sie schon ganz persönlich?

Das ist meine erste Blogparade.  Der Artikel dazu steht auf meinem Blog. Ich möchte von Euch gerne wissen, wer bereits persönlich von der Wirtschaftskrise betroffen ist oder Leute in seinem Umfeld kennt, die konkrete Auswirkungen spüren. Dazu gehören der (drohende) Verlust des Arbeitsplatzes, Kurzarbeit, Arbeitszeitkürzungen, bei Selbständigen Umsatzeinbußen und Auftragsrückgänge. In meinem Artikel dazu habe ich die Abwrackprämie als Beispiel erwähnt, ich wundere mich einfach, warum das ein so großer Erfolg ist. Die massenhafte Anschaffung von Neuwagen ist nicht gerade ein Indiz für Krisenzeiten.

Ich selbst habe noch keine negativen Auswirkungen zu spüren bekommen, auch in meinem engeren Umfeld muss sich niemand ganz ernsthaft Sorgen machen, soweit ich jedenfalls weiß. Wie sieht es bei Euch aus? Schreibt was über Eure Erfahrungen.

Als kleinen Anreiz verlose ich unter den Teilnehmern 2 Linkplätze auf meiner Startseite. Für den Gewinner bleibt der Link 3 Monate, für den Zweiten 2 Monate.  Die Verlosung selbst wird so laufen: Ich weise jedem Teilnehmer eine Nummer zu, chronologisch nach Datum des Kommentars oder Trackbacks. Am Ende wird für jeden Teilnehmer ein Loszettel mit seiner Nummer angefertigt. Die kommen in den Lostopf und meine Tochter (4 Jahre) wird den Gewinner mit verbundenen Augen (sie kann noch nicht lesen, aber sicher ist sicher) ziehen. Mal sehen, ich mach vielleicht ein Foto davon.

Die Blogparade läuft bis zum 30.04.2009. Anfang Mai wird dann der Gewinner benachrichtigt, auf meinem Blog veröffentlicht und sein Link platziert. Ich freue mich über jeden Beitrag, so lange er zum Thema passt und nicht nur zum Linksammeln dient.

1 Trackback/Pingback:

  • 1. Persönliche Auswirkungen der Finanzkrise

    Pingback vom 8. April 2009, 8:23


    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function eregi_replace() in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/functions.theme.php:461 Stack trace: #0 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/comments.php(60): swg_formatCommentExcerpt('[...] Artikel i...', 180) #1 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/comment-template.php(1471): require('/kunden/151212_...') #2 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/index.php(62): comments_template() #3 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-includes/template-loader.php(74): include('/kunden/151212_...') #4 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/kunden/151212_...') #5 /kunden/151212_80993/webseiten/wp/index.php(17): require('/kunden/151212_...') #6 {main} thrown in /kunden/151212_80993/webseiten/wp/wp-content/themes/blog-parade/functions.theme.php on line 461