Kurzgeschichtenwettbewerb – So gefallene Sätze

Auf meinem Blog gibt es die Kategorie “So gefallene Sätze, irgendwo aufgeschnappt”. Oft scheint es Verwirrung zu geben, was das Ganze überhaupt soll: Es sind einfach Sätze, die ich irgendwo überhört habe, in der U-Bahn oder auf der Straße, auf dem Schiff, die ich zu dem Zeitpunkt für interessant, lustig, wirr oder bemerkenswert hielt, um sie zu veröffentlichen.

Damit jetzt aber auch was damit geschieht, rufe ich zur Blogparade auf.

Geht so:

– Schreibt eine Geschichte, in der mindestens 7 der “so gefallenen Sätze” Sätze vorkommen. Es gibt keine weiteren Vorgaben zu Stil, Länge oder Thema der Geschichte.
– Postet diese auf Eurem Blog, die Laufzeit ist bis zum 15. Juni (ich weiß, das ist lange, aber vielleicht schreibt jemand ja ein Buch ;-))
– Setzt einen Link zu http://www.uiuiuiuiuiuiui.de und einen Pingback bzw. Trackback zu diesem Artikel
– Wer keinen Blog hat, kann die Geschichte auch mailen, meine Adresse findet man im Impressum

Zu gewinnen gibt es natürlich auch noch etwas, die Geschichten werden alle vorgestellt und die 10 besten Geschichten bekommen Bücher aus meinem überquellenden Bücherschrank.

Hier geht es zu dem Artikel dazu auf ui. – dort sind auch die Sätze, die zu Auswahl stehen

GRuß,

Manuel
http://www.uiuiuiuiuiuiui.de