Klassiker der Literatur

Ich habe auf meinem Blog nun verkündet, dass ich einige Blogparaden starten werde und Diese hier ist die Erste. :)

Thema: Klassiker der Literatur

Um an der Parade teil zu nehmen möchte ich Euch bitten, auf diese Leitfragen mehr oder weniger wortreich zu antworten ^^

  • Welche Werke fallen Euch ein, wenn ihr an Klassiker der Literatur denkt?
  • Welche Klassiker habt ihr selbst bereits gelesen? (Auswahl möglich)
  • Wie haben die Bücher Euch gefallen?
  • Welchen Autor bevorzugt ihr?
  • Welche Bücher würdet ihr in die Klassiker-Reihe mit aufnehmen? (Feuchtgebiete? Harry Potter? xD)
  • Und welcher Autor hätte die Aufnahme Eurer Meinung nach verdient?
  • Haltet bitte außerdem die geltenden Regeln ein (welche das sind, erfahrt ihr hier)
    Einsendeschluss ist der 26.04.2009, danach folgt die Auswertung :)

    Zum Blogeintrag

    1 Kommentar:

    1. Hans-Jürgen Herbst

    8. April 2009, 17:01

    Ein absoluter Klassiker ist Vor dem Sturm von Theodor Fontane. Der historische Roman ist 1878 erschienen und handelt in einem Abschnitt der deutschen Befreiungskriege. “Pascholl” von Carl Beyer aus dem Jahre 1912 handelt auch in dieser Zeit. “O du mein Monte Carlo!” von Walter Fournier ist recht unterhaltsam.