Kann man mehr als einen Menschen lieben?

Anlässlich meines gleichnamigen Artikels vom 6. April 2009 und weil ich noch Co-Autoren für dieses Blog suche, habe ich mich entschlossen, eine Blogparade durchzuführen.

Wenn ihr teilnehmen wollt, beantwortet bitte mindestens eine dieser Fragen:

  • Kann man mehr als einen Menschen lieben? Warum oder Warum nicht?
  • Gibt es verschiedene Arten der Liebe?
  • Was unterscheidet Liebe von Freundschaft?
  • Was ist Treue?
  • Wen liebt ihr wie?
  • In was für einem Beziehungsmodell lebt ihr? (Also Ehe, Lebenspartnerschaft, Ledig, Mehrfachbeziehung, usw., monogam oder nicht-monogam)

Jeder, der Lust hat über dieses Thema nachzudenken und andere Sichtweisen und Perspektiven kennen zu lernen, um seinen Horizont zu erweitern, ist herzlich eingeladen an dieser Parade teilzunehmen.

Es gibt nichts zu gewinnen, aber viel dazu zu lernen. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Einsendeschluss ist der 15. Mai 2009.

Zum Blogeintrag