Der Mutmachertag 2009 braucht Dich!

Nervt es Dich auch, dass wir über die Medien ständig mit schlechten Nachrichten zugemüllt werden? Viele Menschen haben darüber den Mut verloren, auch viele Unternehmer.

Doch es gibt auch Ausnahmen. So kürt z.B. Radio FFN sog. Mutmacher. Leider ist das nur ein Feigenblättchen, das auf diesem Tsunami der schlechten Nachrichten treibt, der viele Menschen in das Land von Angst, Panik und Depression schwemmt.

Die Idee

Wir brauchen einen Mutmachertag in Deutschland. Meine Idee: Die zwanzig offiziellen XING-Gruppen in den zwanzig größten Städten Deutschlands feiern zusammen einen deutschlandweiten Mutmachertag.

Ich habe dazu im Entscheiderblog geschrieben:

XING hat mittlererweile zwanzig offizielle XING-Treffen in ganz Deutschland. Allein die Frankfurter XING-Gruppe hat über 30.000 Mitglieder.

Stellen Sie sich vor, diese zwanzig Gruppen würden deutschlandweit einen Mutmachertag feiern. Einen Tag, an dem alle Mutmacher zu Wort kommen. Menschen die der Welt dort draußen mitteilen, warum sie optimistisch in die Zukunft blicken, warum sie Mut haben. Alle diese Einzelevents sind übers Internet mit Livecams miteinander verbunden. Wer nicht zum Treffen seiner offiziellen XING-Gruppe gehen kann, nimmt online daran teil. Neben den Mutmacher-Statements wird gezeigt, welche Möglichkeiten es heute gibt, als Selbständiger Erfolg zu haben, z.B. auch durch neue Services im Internet, Förderung durch KfW, Gründerzentren, etc.

Das bringt mich nun zur Blog-Parade. Schau Dir meinen Aufruf im Entscheiderblog an. Ich brauche Deine Unterstützung, damit diese Idee auch Realität wird. Denn wir haben zwar bereits den einen oder anderen bei XING mit der Idee angesteckt, doch wir wissen, dass auch gute Ideen in einem Unternehmen schnell versanden, insbesondere, da die offiziellen XING Gruppen und ihre Ambassadors frei darüber entscheiden.

Die Blog-Parade “Mutmachertag 2009”

Daher mein Aufruf zu Blog-Parade. Schreibt den Mutmachertag herbei. Übt Euren Einfluss aus und entwickelt neue, kreative Ideen, wie der Mutmachertag aussehen soll. Ihr müsst nicht auf den Entscheiderblog verlinken, teilt mir aber per Mail (direkt (at) entscheidercoach.de) mit, dass Ihr einen Beitrag verfasst habt. Ich verlinke vom Entscheiderblog auf Eure Beiträge und werde auch darüber Twittern. A pro pos Twitter: Es gibt  eine Twitter-Parade unter dem Hashtag #Mutmachertag.

Das Enddatum dieser Blog-Parade ist der 17 Juni. Denn der ehemalige Tag der Deutschen Einheit wäre genau der richtige Tag, um einen Mutmachertag zu begehen. Ein Aufstand gegen die ständige Miesmache der Medien und aus der Politik quasi. :-)

Bis Du dabei?

1 Trackback/Pingback:

  • 1. Haben Sie Mut - Mutmachertag 2009 - Treppenlift News

    Pingback vom 8. April 2009, 19:31

    in der man Mut braucht, um neue Hoffnung zu schöpfen. Aus diesem Grund bin ich froh, den Mutmachertag 2009 hier vorzustellen. Das ganze Projekt bezieht sich in erster Linie auf Wi…