Deutschlands Dialekte – Sprecht ihr in eurer Mundart?

Die alte-kiehvotz lädt zur Blogparade ein!

In keinem anderen Land gibt es so viele verschiedene Dialekte wie in Deutschland. In meiner Blogparade zum Thema Dialekte möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr einen Dialekt sprecht oder ob ihr euch nur in Hochdeutsch mit anderen unterhaltet. Habt ihr zum Beispiel den Mut, in einer Prüfungssituation voll in eurem Dialekt zu sprechen, oder wählt ihr dann doch die hochdeutsche Variante? Gibt es Wörter in eurem Dialekt, die vielleicht besonders komisch klingen, auf den ersten Blick schlüpfrig aussehen oder etwa unanständig klingen?

Schreibt einfach einen Beitrag über eure Mundart und nehmt damit am Gewinnspiel teil!

Die Blogparade lasse ich bis zum 10. April laufen.

Weitere Informationen könnt ihr im Blogparaden-Beitrag unter alte-kiehvotz.de nachlesen.

Zu den Gewinnen: Unter allen Teilnehmern verlose ich einen Lizenz-Key für den MP3videoraptor von Audials Software. Mit dieser Software könnt ihr kostenlos und völlig legal Millionen von MP3s und Videos aus dem Internet herunterladen. Außerdem gibt es noch 2 Trostpreise: einen 30€ Reisegutschein von Nix-Wie-Weg.de und einen 10€ Gutschein von mydays.

Viel Spass bei der Blogparade,

alte-kiehvotz

1 Trackback/Pingback: