Bücher, die das Leben bereichern

In dieser Blogparade soll jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin ein oder mehrere Bücher vorstellen, von denen er oder sie behauptet, sie hätten sein Leben in gewisser Art und Weise geprägt und sie oder ihn dazu gebracht, über das Thema etwas länger (vielleicht sogar bis zum heutigen Tag) nachzudenken. Ob es sich dabei um einen Roman, einen Gedichtband oder ein Sachbuch handelt, ist genauso egal, wie das Thema des Buches.

Bittet postet die Links eurer Beiträge zu dieser Blogparade bis einschließlich 4. März im Kommentarbereich dieses Artikels:

http://deralltaeglichewahnsinn.wordpress.com/2009/02/04/blogparade-bucher-die-das-leben-bereichern/

Die geposteten Links werden dann danach von mir in einem eigenen Beitrag zusammengefasst und kommentiert. Viel Spaß, ich freue mich auf eure Beiträge!