Lieblingsvideospiele aus Kindheitstagen (und warum?)

Ich habe nun auch die Möglichkeit der Blogparade für mich entdeckt und starte mit diesem Artikel nun meine erste Parade. Angeregt durch meine heutige Super-Nintendo-Session möchte ich das Augenmerk der Parade auf die früheren Videospiele legen:

Ich würde gern wissen, was eure Lieblingsvideospiele aus Kindheitstagen sind und warum die Wahl auf die entsprechenden Spiele gefallen ist.

Folgende Regel mögen für die Blog-Parade gelten:

  • Es geht um Videospiele, also egal ob die Spiele auf dem PC, Gameboy, Plastation etc. gespielt werden.
  • Nennt bitte maximal 5 Spiele von damals.
  • Verlinkt euren Artikel auf diesen Artikel und hinterlasst euren Artikellink durch ein Kommentar.
  • Beendet wird die Blogparade am 14. August 2008.
  • Nach der Beendigung erfolgt in den darauffolgenden Tagen eine Auswertung der Ergebnisse.

Im Vorfeld schon mal an alle Teilnehmer ein herzliches Dankeschön

2 Trackbacks/Pingbacks: