Spendet du etwas zu Weihnachten?

Weihnachtszeit, Spendenzeit. Das ist jedes Jahr so und wird wohl bis in alle Ewigkeiten so sein. Gerade jetzt liegen wieder bei vielen Menschen massig Spendenaufrufe im Briefkasten und im E-Mail-Postfach darauf abzielend, vielleicht den einen oder anderen Euro gespendet zu bekommen. Der Zeitpunkt hierfür ist natürlich nicht zufällig gewählt. Gerade zur Weihnachtszeit, wo der Gedanke der Nächstenliebe besonders aufflammt, sind die Menschen am ehesten bereit, einen kleinen Teil ihres Geldes auch anderen zur Verfügung zu stellen. In diesem Zusammenhang frage ich mich, was eigentlich die deutschen Blogger denn zu Weihnachten an guten Dingen tun? Oder gibt es da gar nichts zu beschönigen, denn jeder denkt erst einmal an sich selber? Daher meine Frage an dich:

Spendest du zu Weihnachten etwas? Oder engagierst du dich in anderer Art und Weise für deine Mitmenschen? Oder ist das alles nichts für dich und du hälst dich aus dem Spendenkram heraus?

Zu gewinnen gibt es auch etwas: Wer bist zum 15. Januar 2009 zu diesem Thema einen Blogpost verfasst und per Kommentar oder Trackback/Pingback auf meinem Blog Bescheid gibt hat die Chance auf einen 20 Euro Gutschein von Amazon, der unter allen Teilnehmern von mir verlost wird.

Hier gehts zum Beitrag: Spendest du etwas zu Weihnachten?

1 Trackback/Pingback: