Mobiles Internet 09

Wird das mobile Internet der Trend 2009 sein? Hat das mobile Internet euer Leben schon verändert? Das sind Fragen die mich persönlich sehr interessieren. Natürlich gibt es auch eine Kleinigekeit zu gewinnen und zwar einen UMTS/USB Stick von t-mobile.

Die Parade läuft bis zum 31.01.2009, setzt bitte einen Trackback oder ein Kommentar zu eurem Artikel auf meinen Blog. Ich freue mich über rege Teilnahme.

1 Trackback/Pingback:

4 Kommentare:

1. Ulrike Langer

8. Dezember 2008, 13:16

Na klar hat das mobile Internet mein Leben verändert, und zwar mehr als jede andere Erfindung seit dem Mac. Seit Jahren kann ich mich schon kaum noch erinnern, wie ich früher beruflich und privat ohne Internet ausgekommen bin. Aber seit ich ein iPhone habe (seit Nov. 2007), fühle ich mich schon abgeschnitten vom Informationsfluss, wenn ich das Internet nicht ständig bei mir trage.

2. Der Kaiser

8. Dezember 2008, 13:20

ja mir geht es genau so Sie sprechen mir quasi aus der Seele ;)

3. Arnim

9. Dezember 2008, 0:26

Mobiles Internet ist bereits das Thema 2008 :-)

Die Mobilfunktarife sind mittlerweile sehr günstig, die Netzversorgung (meistens) ausreichend und die Handys cool und leistungsfähig.

Da stellt sich doch viel mehr die Frage, nicht ob sondern was konkret im mobilen Internet wird in 2009 den richtigen Durchbruch erleben?
Chat, E-Mail, Games / Entertainment, News oder doch etwas ganz neues? Ich glaube eher an etwas neues und bin sehr gespannt ;-)

4. Jörg

12. Dezember 2008, 14:59

Das mobile Internet hat mein Leben stark beieinflusst – nicht nur weil ich in diesem Bereich auch beruflich tätig bin. Ich denke es macht Sinn hier noch einmal zu unterscheiden zwischen der reinen Datennutzung (z.B. per Laptop von unterwegs zu surfen) oder aber das mobilen Internet aus der content Sicht wie beispielsweise für das Handy optimierte Webseiten.

Meine Einschätzung ist, dass im kommenden Jahr die Preise noch einmal ordentlich fallen und damit dann auch erschwingliche Flat-Tarife auf dem Markt etablieren. Hier sehen ich derzeit den größten Treiber. Alles anderen Bereiche werden sich hiernach richten.