Mutmacher-Blogparade: Die Krise als Chance!

Alle Jahre wieder (2008 also zum zweiten Mal ;-)) veranstalte ich im Advent eine besondere Aktion. Dieses Jahr habe ich mir die Mutmacher-Blogparade einfallen lassen, die unter dem Motto “Die Krise als Chance” steht.

Damit will ich ein Zeichen gegen die aktuell vorherrschende Krisenstimmung setzen und deutlich machen, dass Krisen sehr oft auch Keimzellen für neue spannende Entwicklungen sein können. Das gilt für den persönlichen Bereich genauso wie im Geschäftsleben, und ich glaube, wir können gerade beim Thema Krise viel voneinander lernen, wenn wir unsere Erfahrungen teilen: welche Bewältigungsstrategien es gibt oder wie man sich Unterstützung organisiert.

Wer an der Mutmacher-Blogparade teilnehmen möchte, verlinkt seinen Beitrag zum Thema oder schreibt direkt in das Kommentarfeld auf meinem Blog.

Dort sind auch alle weiteren Infos zur Teilnahme und zum Ablauf der Blogparade zu finden.

Unter allen Teilnehmern werden am 25.12.08 interessante Preise verlost. Neben spannenden Sachbüchern und Romanen, z. T. mit persönlicher Widmung der Autoren, gibt es beispielsweise Coachingsitzungen, Trainings-CDs und –DVDs, Zeitschriftenabos oder die Teilnahme an Seminaren zu gewinnen.

Alle Beiträge werden Anfang 2009 zusammengetragen und per pdf-Datei zum freien Download bereitgestellt. Damit will ich sicherstellen, dass die Ergebnisse auch nach dem Abschluss der Aktion verfügbar bleiben. Krisen begegnen wir schließlich immer wieder. Das Thema veraltet mit Sicherheit nicht.

Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Mitstreiter finden würde!