Weihnachtsblogparade mit Gewinn

Weihnachten- eine himmlische Zeit. Aber ist es nicht noch etwas zu früh, um sich darauf einzustimmen, trotz all der Lebkuchen, die schon wieder fröhlich in den Supermärkten herumstehen?
Gewiss. Aber es hat einen guten Grund, warum ich meine Weihnachtsblogparade schon heute starte. Dieses Mal geht es nicht darum ein paar Fragen zu beantworten, sondern eine Aufgabe zu erfüllen, die vielleicht etwas Zeit erfordert.

Ich suche bis zum 04.12.2008 eifrige Blogger und alle, die gern schreiben, um mir ein paar Weihnachtsgeschichten zu präsentieren. Ob in Form eines Märchens, einer kleinen Anekdote oder einer Kurzgeschichte: es ist vollkommen egal.
Die besten Beiträge möchte ich hier auf meiner Seite präsentieren, um meinen Lesern die Weihnachtszeit etwas zu versüßen.

Folgende Einschränkungen gibt es:

  • Die Geschichte sollte nicht länger als 2 Wordseiten á 12’’ Times New Roman umfassen, da sich nur wenige Leser die Zeit nehmen einen langen Beitrag am Bildschirm zu lesen
  • Das Hauptthema lautet Weihnachten, Liebe und Poesie. Das bedeutet nicht, dass ihr über die Liebe schreiben müsst, aber es sollte etwas sein, was das Herz erwärmt und nicht in einer Katastrophe endet
  • Daraus hervorgehend würde ich ungern Geschichten veröffentlichen, die blutig und uncharmant sind.

Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, auch wenn diesmal etwas Einsatz gefordert ist.
Ihr müsst kein Talent für das Schreiben haben oder euch besonders für Literatur begeistern. Jeder Schreiberling ist willkommen.
Damit das ganze nicht umsonst ist – und ihr vielleicht ein wenig mehr Motivation habt, habe ich einige Gewinne ausgeschrieben. Diese verlose ich an die drei besten Texte.

Um das ganze noch schmackhafter zu machen, werde ich die nächsten Tage einige Bilder folgender Preise einstellen:

  • ein Beedle the Bard-Paket: neben dem neuen Rowling Buch bekommt ihr alles, was die Leseatmosphäre perfekt macht.
  • ein Kultur-Paket: Dieses umfasst zwei wundervolle Bücher aus einem Kleinstverlag und umfasst das Motto: „Etwas für’s Herz, etwas für den Geist und eine Kleinigkeit für den Gaumen.“
  • eine todschicke Buchtasche

Den Originaltitel findest du auf folgendem Blog: Lilly Berry